ZL 600

Juni 1995 - Oktober 1999

Motorrad für Moni

1.Mai Tour SAP-Biker Zwiesel 1996ZL 600

Wir waren eigentlich zu Besuch in der Heimat für ein längeres Wochenende. Aber dann, am Freitag damals Anf. Juni 1995, fuhr ich mal kurz beim Kawa-Händler vorbei. Der hatte neu aufgemacht, allerdings kannte ich das Team. Und dann gab es da Eröffnungssonderangebote. Auch für eine nagelneue ZL600. Prima Teil, Fussrasten unten, nicht vorne wie bei manch einem Cruiser, niedrige Sitzposition und 60PS plus Kardan. Das musste doch was für Moni sein? Also, am Samstag mit hier dorthin, beiläufig die ZL gezeigt, na also, sie nimmt Platz. 'Och, schon schön dieses Motorrad, oder?' Was soll ich sagen, gekauft.

Moni kam eigentlich gut damit klar, nur waren ihr die 231kg zu viel. Es gibt aber auch nicht viel Auswahl mit niedriger Sitzhöhe und unter 200kg und etwas Leistung. Wir haben die ZL dann Ende der Saison 99 verkauft, was dann kommen sollte war offen. Aber es war letztendlich doch Moni's Wunsch, auch Gespann zu fahren, da war Gewicht nicht so tragisch, Sitzhöhe erst recht nicht. So fuhr sie später mit mir das Vmax-Gespann, weiteres unter der Vmax-Seite.