XS1100

Juni 1985 - April 1986

Es begann die Phase der häufigen Moped-Wechsel. Unser Sebastian wurde im Mai geboren, und wir dachten zum ersten Mal über ein Dreirad nach.

XS1100 - Jan. 1985 Treffpunkt Achmer

Also musste zunächst eine entsprechende Zugmaschine her. Und da stand dann bei einem Händler eine XS11 rum, Top Zustand, Pichler-Verkleidung. Die habe ich dann gegen die KLR fast getauscht. Das war im Juni 85. Erste Touren zeigten die Tauglichkeit für lange Strecken.

Ja, aber dann. Was kostet so ein Umbau zum Gespann. Nee, das kann wohl nicht wahr sein. damit war der Umbau erledigt, das konnten wir uns nicht leisten.

Und nach kurzer Zeit war klar, als Solo ist die XS nicht unsers. Auf Tour zwar Spitze, kraftvoller Motor der seines gleichen suchte, aber so in schneller gefahrenen Kurven war sie doch etwas schwer. Es sollte etwas sportlicher sein. Es reichte dann auch nur für ca. 10Tkm, die eher an Sonntagen abgespult wurden, ausser einmal Luxemburg und natürlich Wassertrüdingen (MRCW).