R1200GS / EML GT2001

Dezember 2006 - und läuft...

R1200GS EML GT2001 Jan. 2007

Wie die Jungfrau zum Kind ;-)

Voraussetzungen:
Unsere DiVa hatte ja nun einige Reife erlangt. Eine Entlastung war dann schon mal angesagt.
Zudem konnte ich mich auf der Solitude von den Qualitäten der optisch ansprechenden Extenso-Drive-Gabel überzeugen.
Wir waren nun seit August 2006 auf der Suche nach etwas Neuerem, aber gebraucht.
Interessant, was uns da alles so angeboten wurde. Gespanne, teils sogar älter als die DiVA, mehr gelaufen, aber noch teuerer. Oder ein weiteres Beispiel:
R1150GS, BJ 2000 (also wie die Q), S1-Boot, Schwinggabel und 15 Zoll Räder rundum. Guter Zustand, Probefahrt, gefällt. "Moni, die sollten wir nehmen". Doch dann der Schock - nochmal richtig auf den Tacho geschaut, 120Tkm. Und dann 14.400 Teuro. Nun, das wollten wir dann doch nicht.

Wochen später entdecke ich den Polarfux in Zwischennetz. 10 Monate alt, 4500km, neu umgebaut mit GT2001-Kit von EML. Preislich sehr attraktiv. Eine Woche später, am 10.Dez. 2006 war der Polarfux unser. War nicht geplant, aber wenn der Gebrauchtmarkt nur Gold verkauft, ist für mich ein Jahres-Fz. schon OK.
Schon zwei Jahre sind rum, 24tkm gefahren. Verschiedene Ziele in ganz Deutschland und die Touren waren alle super.
Mittlerweile waren wir auch mit dem Polarfux auf der Augustusburg zum 39. Treffen, und wir kommen wieder.

Augustusburg 2009 - 39.Treffen

Ich bin so froh, wir haben Spass. Mal schauen, was wir noch alles mit unserem Polarfux erleben, auch da es jetzt ja auch noch den Silberfalken gibt.