R1150GS

März 2000 - und läuft... ...und wieder wahlweise ein Gespann

R1150GS Sommer 2000

Eine besondere Story auch mit diesem Motorrad.

Irgendwann hatte ich mal eine R1100GS zu einer längeren Probefahrt ausgeführt. Resultat, wenn ich mir mal eine eigene Solo zulege, dann wohl sowas. In der Zwischenzeit hatte ich 1995 die FT 500 und 1997 neben unserem GPZ 1000RX-Gespann die Vmax als Solomotorrad, bis diese dann Ende 1997 zum Gespann wurde.

2000 war es dann soweit, die R1150GS war auf dem Markt und ich konnte so ein Schätzchen in meinem Stall unterbringen. Allen Testergebnissen zum Trotz war dieses Motorrad noch besser als dort beschrieben ;-) Sie machte und macht riesig Spass, als Tourer auf Strecke, aber noch mehr auf den Kuvenpisten der Mittelgebirge und den Pässen in den Alpen. In der Zwischenzeit hat sie einige Veränderungen mitgemacht, ich will Euch erzählen, was alles.

Zunächst fuhr ich die Q 2000 und 2001 solo.

Nach dem Unfall Monis mit der Vmax wollten wir gerne wieder ein Gespann, aber da war dieses Problem mit dem Kleingeld. Was könnte man eigentlich aus der Q machen? Und so machte ich mich auf den Weg, aus der Q die eierlegende Wollmilchsau, kann wirklich alles oder nichts wirklich richtig, zu machen. Diese wahlweise Version (WW) lief 2002/2003. Siehe dazu den Bericht speziell zur GipSyQ.

Nebenbei war die Q immer wieder Solo. Dabei machte ich einige Touren, auch in den Alpen, vor allem während der Swiss Days mit Joe und den Vmaxxern. Nachdem die DiVa 2003 wieder zu uns stiess, wurde die Q wieder nur Solo eingesetzt, wenn gleich der WW-Eintrag blieb. Weitere Touren folgten. Im Sommer 2006, mal wieder zusammen mit Fozzy und BAT, Urlaubstour durch MCPom und Sachsen. Die Q ist auch mit Sozia bestens für Touren geeignet. Es wird hoffentlich noch einige Zeit weitergehen, die Q macht Spass und Freude.

Und weil es so schön ist, mit der GS im Gespann-Betrieb geht es auch weiter, aber das ist eine andere Geschichte.
Es ist ein Sauer Falke, ja, und wieder wahlweise. OK, OK, ich lerne es eben nicht ;-) Mehr dazu unter Silberfalke.

Eine Tour durch die Steiermark und Südtirol war 2008 das Highlight. Wobei, aber eben mit Leihmotorrad, wir waren im April zu zehnt vom MotoBK Racing Team auf Mallorca und haben uns drei Tage lang die Schönheit dieser Insel zeigen lassen. (Siehe auch Link Mallorquinbikes). Das Ganze ist nur zu empfehlen, selbst Leih-Helme & -Anzüge sind kein Problem und recht neuwertig.. Danke hier auch an Johannes.