GPZ 1100i

April 1986 - Oktober 1986

GPZ1100 - 1986

Wir fanden die GPZ1100i zu Ostern 86. Ab sofort unterwegs ohne Koffer, und trotzdem manch lange Strecke.

Insbesondere ein Fahrt ins Moseltal ist mir als Spitzen-Erlebnis hängen geblieben. Soviele Kurven in vier Tagen hatten wir selten. Manch nette Tagestour konnten wir mit der 11i machen, hat viel Spass gemacht. Interessanterweise war sie sehr sparsam, wohl dank Einspritzung. Diese '85er GPZ konnte das mit dem Spritsparen, im Gegensatz z.B. zu heutigen BMW's. Sehr gut lag sie mit Michelin A48/M48, über den Verschleiss sprechen aber lieber nicht.

Trozdem begleitete sie uns nur eine Saison, wir brauchten dringend Bares, und unser Händler nahm die GPZ im Herbst direkt in Zahlung. Gefahren haben wir sie ca. 20Tkm.

Übrigens, dass auf dem Bild ist unser 'Grosser', Sebastian mit ca. 1 Jahr.