MZ ETZ 250

März 1988 - September 1988

Für 88 kam mal wieder was neues solomässiges ins Haus, und, als erster Test auch ein kleines Gespann. MZ-Gespann - 1988

Klar, ne Emme. Und von einem Liebhaber für seinen Sohn hergerichtet (Aber wie das so ist, der wollte dann mit 18 lieber 'nen Audi). So konnte ich dieses nette Teil günstig erstehen. Wir hatten mit der Emme ein schönes Jahr, nur grössere Touren waren dann doch nicht. Das weiteste damals war Aurich. 220km in 5Std. Nur kleine Pause. Aber egal, wir konnten zu dritt auf Tour, mal schauen, wie sowas ist. Und es war so interessant. dass der Virus aktiv wurde

Erste Erfahrungen brachten uns auch für zukünftige Entscheidungen Hilfe. So war klar, dass eine reine Telegabel, auch mit verstärkten Federn nicht wirklich taugt zum Führen eines Gespann-Vorderrades.

Wie man sieht, sogar als Hochzeitskutsche war die Emme tauglich. Fragt man mich doch, wie die Braut in das Boot reinkommen soll? Die staunenden Augen hättet Ihr sehen sollen, wie ich das ganze Boot nach vorn aufklappte.

Eine gute Saison mit 7tkm, und die Entscheidung war getroffen, wir möchten ein grösseres Gespann.