Mein Steckbrief

Gut, hier will ich mich und meine Familie mal vorstellen.

Zur Zeit besteht diese Familie aus Moni und meiner Person, Olli (Suedschwede) sowie unseren Jungs Sebastian(Waschtel) und Olliver(Olli_2). Übrigens, das ist kein Schreibfehler, unser Olliver wird tatsächlich mit zwei l geschrieben.

Der Suedschwede

Das bin ich Olaf, Olli, Suedschwede, geb. im letzten Jahrhundert in Osnabrück, etwas grau, ganz leicht untersetzt ;-) , und ein typischer Widder.

Im Job bin ich Berater und Entwickler und betreue interne Systeme bei der SAP. Irgendwann zwischen Schule und SAP war ich mal 'Z-Sau' beim Bund, aber dass ist lange her. Und nach geraumer Zeit erinnert man sich ja nur an die guten Dinge, oder?

Meine Hobbies: Motorradfahren, Gespannfahren, Motorradfahren, Gespannfahren, Musik hören (guten alten Rock), etwas SF lesen und schauen, etwas Computer und Internet sowie etwas Pflege und Gestaltung von Garten und Haus. Gute kleine Motorradtreffen, besonders im Winter, sind ein weiteres Highlight.

Urlaub: Am liebsten mit Motorrad in kurvenreichen Gegenden oder auch ein wenig Strand, aber bloss nicht braten. Gerne in Skandinavien, das müssen wir auch noch mehr erkunden. Mein Traum ist eigentlich auch mal Kreta, aber wenn, dann mit Moped, mal schauen.

Statt Kreta haben wir dann 2007 Madeira mit dem Motorrad erkundet. Ich sag nur: Ein Traum. Ich kann es jedem Motorradfahrer, der etwas Natur und nicht nur Asphalt mag, empfehlen dort einmal Urlaub zu machen. Motorrad mieten geht einfach und recht preiswert. Siehe Links.

Und nun, im April 2008 waren wir Ittlinger zu zehnt auf Mallorca 3 Tage Motorradfahren. Ich sag nur danke Johannes, unserem Ausflugsleiter von Mallorquinbikes. Wir hatten tolle Tage und wunderschöne Kilometer. Siehe Links

Wohnen: Im Jahr 1988 habe ich Osnabrück aus beruflichen Gründen hinter mir lassen müssen, 5 Monate später, März 89 sind wir dann gemeinsam in den Süden gezogen. Heute, seit 1996, wohnen wir in unserem eigenen Häuschen im Kraichgau bei Sinsheim, zwischen Heidelberg und Heilbronn. Entsprechend vererbter Vorgaben sowie meinem 'kleinen' Faible für Skandinavien haben wir ein Holzhaus in Ständerbauweise.

Unser Haus 1998

Im Herbst 2010, etwa 14 Jahre später dann so. Die Walnuss inst riesig gross geworden, ebenso die anderen Pflanzen.

und dann, Anfang November 2010, leider mussten wir die Walnuss fällen, statt dessen haben wir eine Schattenmorelle gepflanzt. Und die Hecke gestutzt.